Entstehung des Kreisverbandes

Der Freie Wähler Kreisverband Main-Kinzig wurden am 18. Dezember 1992 in Niederrodenbach gegründet.

Die anwesenden Teilnehmer waren:
Nach der Begrüßung durch Herrn Frenzel wurde einvernehmlich von allen Anwesenden der Wille bekundet, hiermit eine Freie Wählergemeinschaft zu gründen mit dem Namen:

“Freie Wählergemeinschaft Main-Kinzig“

Es wurde der Entwurf einer Satzung vorgelegt und verlesen, der nach einschließender Diskussion und entsprechenden Änderungen einstimmig beschlossen wurde. (Anlage 1 zu diesem Protokoll) Zur anschließenden Wahl des Vorstandes wurden seitens der Anwesenden diverse Vorschläge unterbreitet. Nach Befragung der entsprechenden Kandidaten wurde wie folgt beschlossen:
Abschließend wurde zur nächsten Sitzung eingeladen.
Sie findet am 29.12.1992 am gleichen Ort statt.

Vorschlag zur Tagesordnung:
Wahlprogramm zur Kreistagswahl am 07.03.1993

Diskussionspunkte:
Mülldeponie, Personalpolitik, Umlagen, Finanzen, Verkehr, Ausländerpolitik

Erste Pressemeldungen

Freie Wähler gründen Kreisverband Main-Kinzig 21.12.1992
1992 Freie Wähler - Gründungsmitglieder